Rekordergebnis von 1,9 mio Euro beim heurigen Life Ball

Life Ball 2011“Spread The Wings Of Tolerance – Entfaltet die Flügel der Toleranz” war das Motto des diesjährigen Life Ball, der am 21. Mai im Wiener Rathaus über die Bühne ging. Er bildete mit den vorigen beiden (Wasser & Erde) und dem nächstjährigen (Feuer) den in der Abfolge dritten Life Ball, bei dem jeweils eines der 4 Grundelemente –  heuer “Luft” – das Styling des Balls und die Kostüme der BesucherInnen prägte.

Die wirklich beeindruckende Eröffnung begann mit der Life Ball Fanfare und dem Eeinzug der Ehrengäste zu klassischer Musik und Balett von Tschaikowsky, Händel und Dvorak, mit Begrüßungsworten von Bürgermeister Michael Häupl und der Ballade “Ganymed”, präsentiert von dem Geiger Julian Rachlin und österreichs Songcontest-Teilnehmerin Nadine Beiler. Anschließend wurde der “Crystal Of Hope” – eine mit 100.000 € dotierte Auszeichnung für herausragende Projekte im Kmpf gegen HIV/Aids – von der Schauspielerin Brooke Shields an die Präsidentin der russischen “Andrey Rylkov Stiftung”  übergeben.

Weiterlesen