Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Free Jam

24.Januar | 19:30 -- 23:00

TANZEN
SINGEN
SPIELEN
RAUFEN
MEDITIEREN
KUSCHELN
NICHT-VERBAL-KOMMUNIZIEREN
FORSCHEN und AUSPROBIEREN

Diesen Monat wollen wir weihnachtlich mit Keksen und Tee uns begegnen. Lasst es uns kuschelig gemütlich machen!

Die Freejam ist eine Form des Contact-Improvisation Tanzstils bei dem wir uns erlauben, selbständig, offen und ehrlich unseren innersten Impulsen zu folgen.

Die Basis hierzu bildet wie bei der klassischen Contact-Improvisation das gemeinsame Erforschen der Bewegungsmöglichkeiten unserer Körper mit- und aneinander.

Zusätzlich zur klassischen Contact-Improvisation, darf sich bei der Freejam ein vielfältigerer Austausch ergeben. Kulturelle Schamgefühle und Tabus dürfen überwunden werden. Kindisches Rumtollen, spielerisches Raufen, stilles Meditieren, liebevolles Streicheln oder einfach nur Tanz – alles ist willkommen. Oberste Leitfäden sind Konsensualität und Ehrlichkeit in der Begegnung – mit sich selbst und mit anderen.
AnfängerInnen sind herzlich willkommen!

Zur Hilfe steht uns dabei die sogenannte “Ampelregelung”. Mit den Codeworten “Rot”, “Gelb” und “Grün” können wir jederzeit unsere Begegnungen beeinflussen.
Grün bedeutet: “Das findet ich gut, gerne mehr davon”
Gelb bedeutet: “Achtung hier ist für mich eine Grenze”
Rot bedeutet: “Sofort Stop!”
Diese drei Wörter dürfen jederzeit ausgesprochen werden. Vermeindliche “Unhöflichkeit” beim Nein-Sagen ist ebenso ein Tabu das wir bei der Freejam lernen zu überwinden.

ABLAUF
19:00- 19:30 Ankommen, Tee trinken, plaudern
19:30 Einleitung und gemeinsames aufwärmen
Danach FREE JAM und gegen Ende um 23:00 machen wir noch ein gemeinsames Sharing.
Wer dann noch weiter kuscheln, plaudern oder was auch immer machen möchte ist herzlich eingeladen das am Abend mit open End zu tun!

Der Workshop wird geleitet von Lucia Rosenfeld. Lucia ist Tanzpädagogin, Choreografin und Tänzerin. Für sie spielt Körperlichkeit im Tanz eine zentrale Rolle.
Lucia wechselt für den Hauptteil der Freejam in die Rolle einer Teilnehmerin – bleibt aber jederzeit Ansprechpartnerin für Fragen oder Wünsche.

ab 19.30h sind die Türen geschlossen! Bitte unbedingt vor 19.30h kommen, wenn du teilnehmen willst. Wir machen in diesem Punkt keine Ausnahmen.

Ort: Schwelle7 Wien, Tellgasse 25, 1150 Wien
Unkostenbeitrag: 15€ / 10€ (Mitglieder)

3 Kommentare
  1. Zofe Michelle sagte:

    Würde gerne morgen vorbei kommen,bin aber eine devote bi sexuelle TV Zofe, deswegen weiß ich nicht ob das erwünscht ist.Und devot weil ich gerne verführt und auch vorgeführt werde.
    Devot Zofe Michelle

    Antworten
  2. Zofe Michelle sagte:

    Hallo Team!
    Schade das ich keine Antwort erhalte.Ich möchte nur dahin gehen wo auch Tv’s erwünscht sind, möchte niemanden zur Last fallen. Devot Zofe Michelle

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
24.Januar
Zeit:
19:30 -- 23:00
Veranstaltungkategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1623429247733484

Veranstalter

Schwelle Wien

Veranstaltungsort

Schwelle7 Wien
Tellgasse 25
Vienna, 1150 Austria
+ Google Karte

A C H T U N G

“FetishPoint Vienna” ist NICHT Veranstalter der auf dieser Webseite angeführten Events!

“FetishPoint Vienna” stellt für sämtliche Veranstaltungen lediglich die Plattform zur Veröffentlichung zur Verfügung. Die Verantwortlichkeit für diese Events liegt ausschließlich beim jeweiligen Veranstalter. Vergewissert euch bitte immer auf der Webseite des Veranstalters, ob sich Event-Details geändert haben! “FetishPoint Vienna” übernimmt keinerlei Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben!